Der Rapper mit der Pandamaske

Auf vielen Festivals treten unter anderem zahlreiche Neuerscheinungen und Newcomer auf. Zu den bekanntesten Newcomern gehört Cro. Der Rapper mit der Pandamaske ist einer der Newcomern dieses Jahr. Sein Durchbruch begann erst Anfang 2012 mit seinem Song Easy. Dieser Song erreichte auf Youtube innerhalb weniger Monate über 1,5 Millionen Aufrufe. Heute sind es schon weiter über 30 Millionen. Cro wurde bereits mit der Goldenen Schallplatte für seinen Song ausgezeichnet. Seit her ist er in Deutschland ein sehr populärer Rapper. Der Mix aus gerappten Strophen und gesungenen Refrains macht in derart besonders. Er selber bezeichnet seine Musik als „Roap“, also eine Mischung aus Rap und Pop. Seit Frühjahr 2012 spielt er auf vielen verschiedenen Festivals. Sein neues Album Raop erreichte unter anderem Platz 1 der deutschen und österreichischen Albumcharts. Man darf auf seine weitere Karriere als Rapper gespannt sein. Wer ihn dieses Jahr sehen möchte, hat viele Möglichkeiten, da er momentan auf seiner „Road to Raop Festival Tour“ ist, aus diesem Grunde spielt er auf mehreren Veranstaltungen. Genau wie letztes Jahr wird Cro dieses Jahr auf Rock am Ring und Rock im Park auftreten. Des Weiteren wird er auf dem Sputnik Spring Break Festival und auf dem Highfield Festival zu sehen sein.

Interessantes